Arbeiten bei uns

Lerne uns als Arbeitgeberin kennen.

«Man spürt, dass alle an einem Strick ziehen» «Der Zusammenhalt, den ihr habt, der hat mich beeindruckt.» Wenn solche Rückmeldungen von Besucherinnen und Besuchern kommen, sind wir immer noch ein bisschen mehr stolz, bei Renggli zu arbeiten. Denn wir glauben auch, dass unser Arbeitsklima ein besonderes ist.

Drum prüfe, wer sich bindet… Gerne stellen wir uns als Unternehmen vor – durch die Brille von Renggli-Familienmitgliedern und Mitarbeitenden mit wenig oder vielen Dienstjahren. Erfahre, was wir als Generalunternehmen und Holzbauer in den letzten Jahren erreicht haben, was die Erfolgsgründe sind und wohin unsere Reise weitergeht.

Es gibt da diesen Renggli-Spirit, der in der Luft liegt wie der Duft von frisch gesägtem Holz. Wir leben Zusammenhalt, den es so wohl nur in einem Familienunternehmen geben kann. Wir begegnen uns untereinander vertrauensvoll, wertschätzend und schmunzelnd. Was uns besonders eint, ist die Motivation, im Schweizer Holzbau weiterhin Wegweisendes zu leisten, sowohl was Bautechnik, Architektur als auch Nachhaltigkeit betrifft.

Spannende Projekte akquirieren wir erfolgreich in der ganzen Schweiz. Damit das (weiterhin) klappt, investieren wir gerne in modernste Infrastruktur und Arbeitsmittel, von den Werkzeugen über die IT bis zum Maschinenpark. Viermal im Jahr finden im Kreis aller Mitarbeitenden so genannte Entwicklungstage statt zum Thema: Was können wir als Unternehmen, was können wir in unseren Teams noch besser machen? Denn Renggli sind wir – 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Doch Arbeit ist nicht alles. Das stellen wir immer wieder fest an unseren Skiweekends, Sommerfesten oder Familien-Sonntagsbrunches sowie an zahlreichen Team- und Abteilungsanlässen. Und darauf stossen wir gerne an beim spontanen Feierabendbier.

Arbeitsbedingungen, Soziales und Ferien 

  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitarbeit. Auch längere Auszeiten (Sabbatical) sind grundsätzlich möglich.

  • 5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab dem 50. Altersjahr

  • 9 bezahlte Feiertage

  • Zusätzliche arbeitsfreie Brückentage (z.B. Auffahrt und Fronleichnam) dank Vorholzeit in der 43-Stunden-Woche (Normalarbeitszeit: 42 Stunden pro Woche)

  • Individuelle Förderung von Aus- und Weiterbildungen

  • Funktionsabhängige Beteiligung an Mobile-Abo und Geschäftsfahrzeug

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Attraktive Konditionen für Bezug von Renggli-Leistungen.

  • Prämien bei erfolgreicher Vermittlung von neuen Mitarbeitenden und Kunden

Renggli-Activity fördert den Zusammenhalt über den Büro- oder Werktisch hinaus

Eine Besonderheit sind die Renggli-Activity-Anlässe. Ein OK-Team organisiert jährlich verschiedene Anlässe für die Mitarbeitenden und teilweise deren Familien. Beim Brunch, Fondue, Bowlen, Open-air Kino und dem beliebten Skiweekend verbringen Mitarbeitende heitere Stunden.

Das Renggli-Activity-Team anlässlich des Sommerfestes (von links): Jan Meissburger, Sarah Stöckli, Lukas Schaad, Sereina Thomann und Martin Eiholzer.
Activity-Brunch: Renggli-Mitarbeitende und Angehörige an einem Tisch
Activity-Brunch für Renggli-Familienmitglieder...
Activity-Brunch: Nachwuchs beim Kartenspielen
... inkl. Unterhaltungsprogramm für den Nachwuchs.
Activity-Skiweekend für die Büro- und Montageleute bis zum Verwaltungsrat.
Activity-Skiweekend für die Büro- und Montageleute bis zum Verwaltungsrat.

Familienfreundlichkeit liegt uns am Herzen

Es liegt uns am Herzen, dass unsere Mitarbeitenden Beruf, Familie und Privatleben in guter Balance halten können. Um uns bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ständig zu verbessern, haben wir am kantonalen Projekt «Familienfreundlichkeitscheck für KMU» teilgenommen. Der Kanton Luzern und die Fachstelle UND hat uns im Mai 2015 das Zertifikat zum erfolgreichen Bestehen des Checks überreicht.

Moderne Arbeitsplätze für angenehmes Arbeiten

Eines der Büros bei der Generalunternehmung in Sursee
Eines der Büros bei der Generalunternehmung in Sursee
Im Werkbüro in Schötz
Im Werkbüro in Schötz
In der Werkhalle in Schötz
In der Werkhalle in Schötz
Renggli-Werk in der 360-Grad-Dimension
Im Büro der Geschäftsstelle Westschweiz in Granges-Paccot
Im Büro der Geschäftsstelle Westschweiz in Granges-Paccot

Wir sind eine ausgezeichnete Arbeitgeberin – wortwörtlich!

Die Renggli AG wurde von ihren Mitarbeitenden bereits fünfmal in Folge unter die Top 10 des «Swiss Arbeitgeber Awards» gewählt. Die grösste Mitarbeiterbefragung des Landes prämiert jährlich die 50 besten Schweizer KMU-Arbeitgeber und -Arbeitgeberinnen.

Mehr zum Thema

Erfahrungsberichte & (Karriere-)Möglichkeiten

Weshalb stehen unsere Mitarbeitenden am Morgen gerne auf und gehen zur Arbeit?

HR-Team

Damit du weisst, wer dich bei deiner Bewerbung begleitet: Unser HR-Team stellt sich vor.

Offene Stellen

Möchtest du bei uns arbeiten? Dann prüfe, ob wir ein Stellenangebot für dich haben:

Ausbildung & Lehre

Wir bilden aus: ob Eidgenössisches Berufsattest (EBA) oder Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) - mehrere Berufsbildner und Berufsbildnerinnen kümmern sich motiviert und engagiert um die Berufsleute. 

Arbeiten im Kanton Luzern

Sie wohnen und arbeiten noch nicht im Kanton Luzern? Dann lernen Sie über diese Plattform mehr über das Arbeiten, Wohnen und die Freizeitmöglichkeiten kennen.